Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Villars-sur-Glâne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-sur-Glâne

Die Feuerwehr erhält ein neues Einsatzfahrzeug

Das Feuerwehrkorps von Villars-sur-Glâne weiht am Samstag ein neues Tanklöschfahrzeug ein. Es ersetzt ein altes Fahrzeug aus dem Jahr 1985. Dieses habe den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt, sagte Feuerwehrkommandant Nicolas Corpataux auf Anfrage. Das neue Fahrzeug verfüge über moderne technologische Ausrüstung und erlaube es den Feuerwehrleuten, schneller und sicherer zu arbeiten. Die Kosten beliefen sich auf 650 000 Franken; 40 Prozent davon übernimmt die Kantonale Gebäudeversicherung. Das Fahrzeug wird am Samstagvormittag eingeweiht. Am Nachmittag öffnet die Feuerwehr ihre Türen für die Bevölkerung (13.30 bis 17.30 Uhr). cs/Bild zvg

Mehr zum Thema