Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Villars-sur-Glâne bei Chamblioux-Bertigny dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Mai haben die Partner des Siedlungsprojekts eine Vereinbarung unterschrieben, welche die finanzielle Beteiligung am Projektierungskredit über 8,25  Millionen Franken regeltet. Der Kanton kommt für die Hälfte der Kosten auf.

Nicht dabei war damals die Gemeinde Villars-sur-Glâne, auf dessen Gebiet sich rund die Hälfte des Sektors Cham­blioux-Bertigny befindet. Dies ist nun geregelt. Wie der Kanton und die Gemeinde gemeinsam mitteilen, nimmt Villars-sur-Glâne Einsitz in die Führungsorgane des Projekts und hat die Vereinbarung über die finanzielle Beteiligung unterzeichnet. Mehrmonatige Gespräche mündeten in eine Einigung, so dass die Gemeinde ihre raumplanerischen Bedürfnisse einbringen kann, heisst es. Kürzlich hat der Wettbewerb «Masterplan Cham­blioux-Bertigny, Studienauftrag» begonnnen.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema