Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Visana hat derzeit keine Murtner Geschäftsstelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die Visana wollte mit ihrer Murtner Geschäftsstelle in leere Büroräume des privaten Altersheims Résidence Beaulieu einziehen. Den Mietvertrag auf den 1. Juli hatte die Krankenkasse bereits unterschrieben. Die Gemeinde war damit nicht einverstanden. Das Altersheim liege in einer Zone im Allgemeinen Interesse, beschied sie. Diese Zone ist etwa vorgesehen für Schulen oder Verwaltungsräume, nicht aber für private Unternehmen. Die Beaulieu-Betreiberin schloss den Vertrag ab, weil sie die Vorschriften falsch interpretierte: Eine Kasse, die Leistungen in der Grundversicherung abdecke, diene der Allgemeinheit, dachte sie. hs

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema