Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vögel fanden Gefallen an den Weintrauben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Jahr 2020 war ein gutes Jahr für die Weintrauben. «Der Mai war sehr warm und der Blüteprozess setzte bereits Anfang Juni ein, etwa zwei Wochen früher als im vorhergehenden Jahr», sagt Jean-François Derron, Weinkommissar für das Freiburger Vully-Weingebiet. Die Rebenpflanzen und die Früchte hätten sich sehr gut entwickelt. Eine Überraschung seien im Vully in der intensiven Reifephase die vielen Vögel gewesen. Viele Winzerinnen und Winzer zogen schnell Netze über ihre Rebenkulturen.

jmw

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema