Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vogelsang Giffersner Held

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den ersten zwanzig Minuten wog das Spiel hin und her, wobei Giffers gegenüber Estavayer die etwas aktivere Mannschaft war, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Dann folge jene Szene, die noch lange nach Spielschluss zu reden gab: Aus einer Offside-Position zog Baptiste Rubin alleine gegen Goalie Marco Vogelsang und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Die Zuschauer tobten, weil der Linienrichter das Abseits nicht gesehen hatte–er war damit beschäftigt, den Giffersner Trainer Nick Calvetti zur Seite zu schieben, weil dieser zu weit vorne an der Linie stand.

In der Folge brauchten die Sensler einige Zeit, um den Schock zu verdauen. Ein kapitaler Fehler von Adrian Marro (41.)–sein Rückpass auf Goalie Vogelsang fiel zu kurz aus–eröffnete Kevin Dias die Möglichkeit, das Skore zu erhöhen, sein wuchtiger Schuss aus kurzer Distanz parierte Goalie Vogelsang jedoch bravourös. Das war nun der endgültige Weckruf für die Calvetti-Elf. Silvio Philipona lief auf der rechten Seite durch und passte flach vors Tor, wo Sami Kryeziu souverän den verdienten Ausgleich erzielte (44.). Es kam aber noch besser. Beim letzten Angriff vor der Pause erzielte Kevin Jenny aus gut 25 Metern mit einem Hammerschuss ins rechte hohe Eck die Führung für die Sensler.

Vogelsang hält Penalty

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bauten die Einheimischen die Führung durch einen von Thomas Schulthess verwandelten Freistoss gar auf 3:1. aus. In der Folge kontrollierte Giffers-Tentlingen das Spiel klar, kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, jedoch ohne zu reüssieren. Bei einem Konter (83.) traf Steeve Silva per Kopf zum völlig überraschenden Anschlusstreffer und brachte nochmals Spannung in die Schlussphase. In der Nachspielzeit zog Damian Brügger im eigenen Sechzehner einen Angreifer von Estavayer am Leibchen. Zum fälligen Penalty lief Veton Atashi an, Vogelsang ahnte die Ecke, parierte den Schuss und sicherte seinem Team den verdienten Sieg.

Giffers-Tentlingen – Estavayer-le-Lac 3:2 (2:1)

Sportplatz Vorderried.–116 Zuschauer.–SR: Di Cicco Dominique.Tore: 21. Rubin 0:1. 44. Kryeziu 1:1. 45. Jenny 2:1. 50. Schulthess 3:1. 83. Silva 3:2.

FC Giffers/Tentlingen: Vogelsang; Jenny, Scheuber, Cotting, Marro; Philipona (85. Brügger), Messerli, Hayoz; Schulthess, Kryeziu (75. Berset), Durret (79. Aeby).

FC Estavayer-le-Lac:Lizzola; Stankovic, Concalves, Baudois; Costa (72. Abazi), Berchier (54. Quillet), Silva, Atashi, Rossier; Rubin, Dias (59. Ajdaraj).

Meistgelesen

Mehr zum Thema