Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vogelstudie Windpark Schwyberg wird wegweisend sein für Voralpengebiet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Da der geplante Windpark auf dem Schwyberg eine wichtige Vogelzugroute tangiere, verlangten verschiedene Umweltverbände, wie bereits im Umweltverträglichkeitsbericht vorgeschlagen, eine Studie über die Auswirkungen der Windräder auf die Zug- und Brutvögel. Der Gesamtbericht wird im Oktober vorliegen. Erste Schätzungen, mit wie vielen Kollisionsopfern während der Herbstzugsaison zu rechnen sind, hat die Vogelwarte auf Anfrage bereits kommuniziert. Ebenfalls ist jetzt schon klar, dass diese Studie wegweisend sein wird für alle künftigen Windpark-Projekte in den Voralpen. ak

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema