Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volg-Gruppe übernimmt 30 Pam-Läden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Ostschweizer Detailhandelsgruppe Volg übernimmt rund dreissig Standorte der Pam- und Proxi-Geschäfte. Dies teilte das Unternehmen mit. Welche Verkaufsstellen dies sind, könne das Unternehmen noch nicht angeben, erklärte Sprecherin Tamara Scheibli auf Nachfrage, das entscheide sich bis Mitte August. «Was wir sagen können, ist, dass sich ein grosser Teil im Kanton Wallis, der Rest in der übrigen Westschweiz befindet.» Auch die einzelnen Filialen können noch nichts zu ihrer Zukunft sagen. «Wir haben noch keine Informationen erhalten, ob wir zu den Betroffenen gehören», erklärt Stephanie Bucher, Geschäftsführerin der Pam-Filliale in Giffers, den FN. Mit Sicherheit nicht direkt betroffen ist der Laden in Murten, welcher als Franchisepartner von Pam betrieben wird. Gemäss Geschäftsführer Thomas Bühler bedeutet dies, dass nur noch der Mietvertrag des Ladenlokals über Pam laufe und er dort quasi Untermieter sei. Ansonsten könne er weitgehend unabhängig wirtschaften. Aufgrund der seines Wissens prekären finanziellen Situation der Pam-Kette rechnet er aber mit einem baldigen Wechsel zu einer anderen Grossistenkette.

Die Volg-Gruppe will das Verkaufspersonal in den betreffenden Läden weiterbeschäftigten. Die weiteren Pam-Fillialen sollen durch die bisherigen Betreiberin Distribution Suisse Holding SA weitergeführt werden. fca/sos

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema