Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volg kommt: «Eine super Lösung für Schwarzsee»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volg wird den Lebensmittelladen am Schwarzsee übernehmen. Warum das für die Region eine gute Lösung ist, sagt Markus Dürrenmatt im Gespräch mit den FN.

Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass die Bäckerei Fontana den kleinen Lebensmittelladen in Schwarzsee nur noch bis zum 30. April betreiben wird (die FN berichteten). Nun ist klar, wie es mit dem Laden weitergeht. In der aktuellen Ausgabe des «Echo von der Kaiseregg» verkündet die Bäckerei Fontana, dass Volg den Laden übernehmen werde. Auf Anfrage der FN bei Volg Schweiz, wollte man diese Neuigkeit zwar noch nicht bestätigen. Umso deutlicher sind dafür die Worte von Markus Dürrenmatt: «Volg kommt – die Verträge sind unterschrieben», sagt der Präsident der Milchgenossenschaft Schwarzsee auf Anfrage der FN. Die Genossenschaft ist Eigentümerin des einzigen Lebensmittelladens am Schwarzsee.

Dürrenmatt berichtet, dass es mehrere Privatpersonen gegeben habe, die sich gemeldet hätten, als bekannt wurde, dass die Bäckerei Fontana den Betrieb aufgeben werde. «Trotzdem sind wir auf Volg zugegangen und erhielten dort sofort eine positive Reaktion», so Dürrenmatt. Man habe nicht nur sicherstellen wollen, dass der Laden weiter besteht, sondern dass er auch die wichtigsten Bedürfnisse abdecken würde. «Wir wollen den täglichen Bedarf der Einheimischen abdecken können zu Preisen, die sich auch ältere Personen und junge Familien leisten können», sagt Markus Dürrenmatt. 

Post-Integration theoretisch möglich

Weiter sei Volg offen dafür, auch die Postfiliale im Lebensmittelladen zu integrieren. «Ob das passieren wird, ist noch völlig unklar», betont der Präsident der Milchgenossenschaft Schwarzsee. «Aber es ist gut zu wissen, dass sie offen dafür wären.» Schlussendlich sei auch die mittel- und langfristige Sicherheit ein wichtiges Argument für die Genossenschaft gewesen. «Volg hat uns ein Konzept mit Hand und Fuss präsentiert, welches unsere Bedürfnisse hier abdeckt. Es ist eine super Lösung für Schwarzsee.»

Gemäss der Volg AG wird das neue Geschäft im Juni oder Juli eröffnen. Davor soll es zu Umbau- und Renovationsarbeiten kommen, wie das Unternehmen gegenüber den FN mitteilt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema