Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volksfest: Neuer Zuschauerrekord in Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehr als 10 000 Leute aus nah und fern haben den Alpabzug in Plaffeien mitverfolgt. Damit ist die Besucherzahl verglichen mit 7500 Zuschauern im Jahr 2007 abermals in die Höhe geschnellt. «Das Volkstümliche ist halt immer noch das, was den Leuten ans Herz geht und die Seele berührt», versucht der OK-Präsident und Direktor von Schwarzsee Tourismus, Adolf Kaeser, den Erfolg des vierten Alpabzuges zu erklären. Auch Besucher aus anderen Kantonen seien zahlreich angereist. «Wir möchten versuchen, den Alpabzug national bekannt zu machen», so Kaeser. Am Samstag haben 15 Herden mit insgesamt über 900 Tieren die Strassen von Plaffeien durchquert. ak

Mehr zum Thema