Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volle Liste bei der FDP Saane-Land

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

121 Personen wollten am Donnerstag in Matran sehen, wen die FDP Saane-Land für die kantonalen Wahlen im November ins Rennen schickt. Zu den Kandidaten gehören auch die bisherigen Grossräte Jacques Bourgeois (Avry-sur-Matran), Claudia Cotting (Senèdes) und Pascal Kuenlin (Marly). Nicht mehr antreten werden hingegen Jean Jacques Collaud (Grolley, Präsident der FDP Saane-Land) und Dominique Virdis Yerly (Marly).Trotzdem konnte die Liste mit 23 Kandidaten gefüllt werden. Das Ziel der Partei ist, die fünf Sitze im Grossen Rat zu halten. «Da die Sitze reduziert wurden, wäre das bereits ein Erfolg», erklärt der medienverantwortliche Héribert Dousse. Erreichen will man das mit 19 Männern und vier Frauen. Die Kandidaten stammen aus 18 verschiedenen Gemeinden. Der Älteste wurde 1950, der Jüngste 1986 geboren.Vorgestellt wurden an der Versammlung auch die drei FDP- sowie die drei CVP-Staatsrats-Kandidaten. fm

Mehr zum Thema