Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen gegen Aesch und Volero

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der NLA der Volleyballerinnen hat Aesch-Pfeffingen am Mittwoch ein Nachtragsspiel gegen den FC Luzern mit 3:0 gewonnen. Mit diesem Erfolg rückten die Baslerinnen in der Tabelle von Rang 7 auf Rang 5 vor und liegen nun wieder zwei Punkte vor dem sechstplatzierten TS Volley Düdingen. Im spannenden Kampf um die letzten der insgesamt sechs Finalrundenplätze könnte die bevorstehende Wochenend-Doppelrunde etwas Klarheit bringen, kommt es doch zu mehreren Direktduellen. Am Samstag duellieren sich Aesch-Pfeffingen und Kanti Schaffhausen, am Sonntag treffen dann Düdingen und Aesch-Pfeffingen sowie Kanti und das ebenfalls noch nicht endgültig distanzierte Cheseaux aufeinander.

Düdingen hat in der Endphase der Qualifikationsphasen den Vorteil, das es noch ein Spiel mehr als die anderen Teams austragen kann. Allerdings treffen die Power Cats in den letzten vier Partien noch auf Volero Zürich (Samstag 16.30 Uhr, Leimackerhalle) und Köniz, so dass wohl nur zwei realistische Chancen zum Punkten bleiben. Umso wichtiger ist es für Düdingen deshalb, am Sonntag im Direktduell gegen Aesch (17 Uhr) auswärts zu gewinnen. «Drei Punkte sind für uns Pflicht», sagt denn auch Trainer Nicki Neubauer. «In den letzten Spielen haben wir gezeigt, dass wir mit Druck umgehen können. Gegen Kanti mussten wir auch gewinnen, und es ist uns gelungen.» ms

 

 NLA. Rangliste: 1. Zürich 15/45. 2. Köniz 15/36. 3. Franches-Montagnes 14/25 (31:23). 4. Neuenburg UC 15/25 (31:27). 5. Aesch-Pfeffingen 15/24 (31:27). 6. Düdingen 14/22 (25:24). 7. Kanti Schaffhausen 15/22 (27:26). 8. Cheseaux 15/19 (28:33). 9. Luzern 15/4. 10. Toggenburg 15/0.

Die letzten Spiele. 16. Runde:NUC – Köniz. Düdingen – Zürich (Sa. 16.30, Leimacker). Aesch – Schaffhausen. Cheseaux – Luzern. Toggenburg – Franches-Montagnes.17. Runde:Aesch – Düdingen (So. 17.00). Köniz – Franches-Montagnes. NUC – Toggenburg. Schaffhausen – Cheseaux.13. Runde:Franches-Montagnes – Düdingen (Mi. 20.00).18. Runde:Düdingen – Köniz (Sa. 7.2. 16.30, Leimacker). Franches-Montagnes – Schaffhausen. Cheseaux – NUC. Zürich – Aesch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema