Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen verlängert mit Trainer Dario Bettello um drei Jahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cup-Finalist Volley Düdingen setzt auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Der Tessiner Dario Bettello, der 2017 zu den Freiburgerinnen gestossen war, bleibt bis 2025.

Dario Bettello bleibt auch die kommenden drei Saisons Trainer von Volley Düdingen. Der 53-jährige Tessiner habe nicht nur als Trainer, der aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen das Bestmögliche herausholt, sondern auch als starker Ausbildner immer wieder bewiesen, dass er für den Verein der richtige Mann sei, schreibt der Club in eine Medienmitteilung von Donnerstagabend. Seine Philosophie stimme mit derjenigen des Vereins überein und ermögliche es, weiterhin auf ein Team zu setzen, in dem Nachwuchs und Schweizer Spielerinnen tragende Rollen übernehmen. 

Bettello stiess 2017 von Luzern zu Volley Düdingen. Davor war er von 2012 bis 2016 Trainer des Schweizer Nationalteams der Männer und gleichzeitig bis 2015 Headcoach von Volley Amriswil, mit dem er einen Cup-Sieg und mehrere Vizemeistertitel feiern konnte. Begonnen hatte Bettello seine Trainerkarriere bei Pallavolo Lugano, das er von der 2. Liga in die NLA führte.

Mit Volley Düdingen wurde Bettello unter anderem in der letzten Saison Schweizer Vize-Meister. In der laufenden Saison sind die Senslerinnen in der Meisterschaft (Playoff-Halbfinal gegen Neuenburg) und Cup (Final gegen Volero Zürich) noch im Rennen um die Pokale.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema