Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Ende ging es ganz schnell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen reiste gestern als klarer Favorit in den Jura, hatte es Franches-Montagnes diese Saison doch schon zweimal geschlagen. Während die Freiburgerinnen zu Hause glatt gewinnen konnten, war das erste Spiel in Les Breuleux trotz dem 3:1-Sieg deutlich umstrittener. «Es ist deshalb wichtig, stark zu beginnen, mit dem Willen, dem Gegner keine Chance zu lassen», hatte Trainer Dario Bettello im Vorfeld der Partie gesagt. Diese Vorgabe erfüllten die Gäste. Schnell übernahm Düdingen im Startsatz das Zepter und gab es nicht mehr aus den Händen. Die Power Cats liessen auch nicht nach, als sie 20:13 in Führung lagen und brachten so den ersten Umgang sicher nach Hause (25:19). Auch im zweiten Satz erwischte Düdingen den besseren Auftakt (6:2). Die Reaktion der achtplatzierten Jurassierinnen auf den Abgang ihres Trainers Romeo Filho zu Beginn der letzten Woche blieb lange Zeit aus. «Die Spielerinnen sind die gleichen, aber sie werden kämpferischer sein», sollte Bettello mit seiner Vorhersage recht behalten. Franches-Montagnes wehrte beim Stand von 18:24 zahlreiche Satzbälle ab und holte sich Durchgang zwei schliesslich noch mit 31:29. Das Heimteam schnupperte nun Morgenluft und lag in Satz drei mit 16:15 vorne. Düdingen, das, mehr als ihm lieb sein konnte, gefordert wurde, gelang aber die späte Wende zur 2:1-Satzführung.

Es sollte bereits die Vorentscheidung sein: Gleich mit 25:8 deklassierte Düdingen, bei dem Danielle Harbin 31 Punkte zum Sieg beisteuerte, die Gastgeberinnen.

Damit ist Düdingen letztlich die Hauptprobe für das Achtelfinal-Hinspiel im CEV-Cup von Mittwoch im St. Leonhard gegen den deutschen Tabellenführer Dresden gelungen.

Telegramm

Franches-Montagnes – TS Volley Düdingen 1:3

(19:25, 31:29, 21:25, 8:25)

Franches-Montagnes: Buchwalder, Strizak, Sulser, Vuilleumier, Kronenberg, Zaloznik, Nicolet (Libera); Kontoura, Gerber, Rothenbühler, Rebetez.

TS Volley Düdingen: Becker, Harbin, Felinski, Marbach, Granvorka, Moffett, Deprati (Libera); Widmer, Marx, Knutti, Gfeller.

Aesch schlägt Volero und übernimmt die Spitze

Frauen. NLA: Köniz – Cheseaux 3:0. Lugano – Galina Schaan 2:3. Franches-Montagnes – TS Volley Düdingen 1:3. Sm’Aesch Pfeffingen – Volero Zürich 3:1. Neuenburg – Kanti Schaffhausen 3:0. Rangliste: 1. Sm’Aesch Pfeffingen 48. 2. Volero 45. 3. TS Volley Düdingen 44. 4. Kanti Schaffhausen 37. 5. Neuenburg 29. 6. Lugano 24. 7. Köniz 22. 8. Galina 16. 9. Franches-Montagnes 15. 10. Cheseaux 3.

Meistgelesen

Mehr zum Thema