Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten büsst für seine schlechte Vorbereitung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den Männern des TV Murten Volley ist der Auftakt in die 1. Liga nicht ganz unerwartet misslungen. Gegen das starke Lausanne verloren die verletzungsgeplagten Seeländer mit 0:3.

Der Auftakt in die Partie gelang Murten noch vielversprechend. Bei Satzmitte lag man zwar mit fünf Punkten im Rückstand, aber mit der Einwechslung eines starken Anspielers gelang es, wieder Druck aufzubauen und die Waadtländer in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem behielten diese am Ende etwas glücklich mit 25:23 die Nase vorn.

Danach trat bei Murten das ein, was man angesichts der ungenügenden Vorbereitung bei den Seeländern befürchten musste: Angesichts von Absenzen in den Trainings wegen Rekrutenschule, Verletzungen und Ferien war es für Trainer Mitja Lüscher schwierig gewesen, ein eingespieltes Team zu formen. Wegen Personalnot konnte Murten weder ein Testspiel noch ein Vorbereitungsturnier absolvieren. So verwunderte es am Freitag wenig, dass in den folgenden Sätzen immer wieder Abstimmungsprobleme, Unsicherheiten und persönliche Fehler zutage traten und die Seeländer mit 19:25 und 17:25 den Kürzeren zogen.

Kein direkter Absteiger

«Wir werden noch Zeit benötigen, um das Teamgefüge zusammenzubringen», sagt Lüscher. «Zwei Spieler sind noch bis Ende Oktober in der RS, einige fallen mit Knochenbrüchen und Rückenproblemen aus, und andere fehlen wegen Arbeit, Studium oder Ferien.» Murten kommt es deshalb nicht ganz ungelegen, dass diese Saison nur noch acht Teams in der Gruppe sind – La Côte und Yverdon haben sich freiwillig in die Regionalliga zurückgezogen. So gibt es keinen direkten Absteiger, nur ein Team muss in die Relegationsrunde.ml/ms

Lausanne – Murten 3:0 (25:23, 25:19, 25:17)

TV Murten Volley: Neuhaus, Lutz, Meier, Mürset, Leuenberger, Keller, Schulze, Vogel.

Männer. 1. Liga, Gr. A: Porrentruy – Delémont 0:3. Martigny – Servette Star-Onex 2:3. Servette Star-Onex II – Colombier II 3:0. Rangliste: 1. Servette 2/5. 2. Lausanne 1/3. 3. Delémont 1/3. 4. Martigny 1/1. 5. CERN 0/0. 6. Porrentruy 1/0. 7. Colombier 1/0. 8. Murten 1/0.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema