Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TV Murten auf der Zielgeraden abgefangen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 1.-Liga-Volleyballer des TV Murten haben gegen den VBC Oberwallis 2:3 verloren. In einem Kampf auf Biegen und Brechen fiel die Entscheidung im Tiebreak mit 15:7 zugunsten der Gäste.

Trotz nervösem Start liess sich Murten im ersten Satz nie ganz abschütteln und schaffte dank konstant druckvollen Services die Wende zum 25:23. Spannend und umkämpft ging es auch in Satz zwei weiter. Nach einem abgewehrten Satzball hatte Murten zwei Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Beide konnten aber nicht genutzt werden, so dass die Walliser mit 28:26 doch noch den Satzausgleich schafften.

Die Murtner benötigten einige Zeit, um diesen Rückschlag wegzustecken. Prompt gerieten sie mit sechs Punkten in Rückstand. Trainer Mitja Lüscher versuchte mit vier Spielerwechseln die Wende zu erzwingen, gelingen wollte es aber nicht (21:25).

Murten liess sich verunsichern

Im vierten Satz liefen die Gastgeber endlich zu ihrer Höchstform auf. Ihr Block war ein unüberwindbarer Fels in der Brandung, und mit druckvollen und präzisen Angriffen eroberten sich die Seeländer den 2:2-Satzausgleich (25:13). Murten schnupperte bereits am Sieg – doch es kam alles anders: Die routinierten Spieler von Oberwallis warfen ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und suchten mit Finten und gezielten Schlägen das Murtner Blockout. Die Einheimischen liessen sich dadurch verunsichern und verloren den Entscheidungssatz mit 7:15.ms

Murten – Oberwallis 2:3

(25:23, 26:28, 21:25, 25:13, 7:15)

TV Murten Volley: Hertig, Neuhaus, Schulze, Leuenberger, Murset, Vogel, Lutz, Boegli, Progin, Wieland, Frei.

Männer. 1. Liga, Gr. A: Lausanne – Cern Meyrin 1:3. Chênois II – Fully 0:3. Colombier II – La Chaux-de-Fonds 1:3. La Côte – Yverdon 3:1. Rangliste: 1. Fully 13/35. 2. La Côte 13/30. 3. Oberwallis 13/29. 4. Murten 14/22. 5. La Chaux-de-Fonds 14/17. 6. Lausanne 13/16. 7. Yverdon 13/16. 8. Colombier II 13/14. 9. Cern Meyrin 13/14. 10. Chênois II 13/5.

Meistgelesen

Mehr zum Thema