Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TV Murten nähert sich den Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 1.-Liga-Volleyballer des TV Murten sind weiter auf Playoffkurs. Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim VBC Yverdon haben die Seeländer ihren vierten Tabellenplatz ­gefestigt.

In der Vorrunde hatte Murten gegen die Waadtländer eine ärgerliche 2:3-Niederlage einstecken müssen (11:15 im Tiebreak), am Samstag nun nahmen sie erfolgreich Revanche. «Wir haben uns das Spiel noch einmal im Video angeschaut und die richtigen taktischen Schlüsse aus der Analyse gezogen», freute sich Murten-Trainer Mitja Lüscher über die gewonnenen drei Punkte. Die ersten beiden Sätze holte sich sein Team nach hartem Kampf mit 28:26 und 25:20.

Im dritten Satz spielte Yverdon aggressiver, nahm mehr Risiko und wurde für seinen Mut belohnt (25:18). Murten verdaute seinen zwischenzeitlichen Hänger aber schnell und war im vierten Durchgang wieder ebenbürtig. Erneut verlief die Partie auf Messers Schneide, und erneut behielten die Seeländer das bessere Ende knapp für sich (26:24).

Mit dem Sieg hat Murten einen weiteren grossen Schritt Richtung Playoffs gemacht. Im schlechtesten Fall benötigt der Aufsteiger in den verbleibenden drei Begegnungen noch vier Punkte, um seinen vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Angesichts des Restprogramms – Murten spielt unter anderem noch gegen die beiden Letztplatzierten – sollte das möglich sein.ms

Telegramm

Yverdon – Murten 1:3 (26:28, 20:25, 25:18, 24:26)

TV Murten Volleyball: Hertig, Neuhaus, Murset, Schulze, Lutz, Vogel, Boegli, Duffour, Wieland.

Männer. 1. Liga, Gr. A. Rangliste: 1. Fully 14/38. 2. La Côte 14/33. 3. Oberwallis 14/29. 4. Murten 15/25. 5. Meyrin 14/17. 6. La Chaux-de-Fonds 15/17. 7. Lausanne und Yverdon je 14/16. 9. Colombier II 14/14. 10. Chênois II 14/8.

Meistgelesen

Mehr zum Thema