Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vom Leben der Roma

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg zeigt derzeit Bilder aus der umfangreichen Arbeit, die der Lausanner Fotograf Yves Leresche zwischen 1990 und 2000 über das Leben von zwei rumänischen Roma-Gemeinschaften realisiert hat (siehe FN vom 28. März). Zu sehen sind rund fünfzig Fotografien, die den Alltag der Roma in all seinen fröhlichen, aber auch beschwerlichen Facetten beleuchten. Am Mittwoch findet eine Führung in deutscher und französischer Sprache statt. cs

 Kantons- und Universitätsbibliothek,Joseph-Piller-Strasse 2, Freiburg. Mi., 15. April, 18.30 Uhr. Die Ausstellung dauert noch bis zum 9. Mai.

Mehr zum Thema