Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vom Militär ins Oberamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fred Maeder wurde am 22. Dezember 1947 geboren und ist in Lugnorre (Haut-Vully) aufgewachsen, wo er heute noch lebt. Nach der obligatorischen Schulzeit hatte er auf dem elterlichen Bauernbetrieb gearbeitet und liess sich in Cernier NE zum Landwirt ausbilden.Er absolvierte die Rekrutenschule bei den Übermittlungstruppen und blieb danach beim Militär. Während 22 Jahren war er Instruktor für angehende Lastwagenfahrer. Am 1. März 1991 trat er in Murten die Stelle als Vizeoberamtmann des Seebezirks an. hi

Mehr zum Thema