Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von der Apotheke zum Znüni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Projektwoche «Gesundheit» der Primarschule Murten

Gesundheit ist ein Thema, mit dem sich selbst Erst- und Zweitklässler beschäftigen können.

Dies zeigt sich an der Gesundheitswoche, welche die Primarschule Murten in diesen Tagen zum ersten Mal durchführt. Die Schulkinder besuchen verschiedene Ateliers. Dabei lernen sie, was alles in die Notfallapotheke gehört, wie der menschliche Körper von innen aussieht und welcher Pausenimbiss besonders wertvoll ist. Nicht zu kurz kommen aber auch Spiel, Sport und Erholung.
Nach Aussage der Lehrpersonen verlaufe die Gesundheitswoche äusserst erfolgreich. Die Kinder seien motiviert und hätten eine erstaunlich hohe Sachkenntnis, heisst es. Am Freitag wird die Themenwoche mit einer Puppentheater-Aufführung von Susi Fux-Löpfe abgeschlossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema