Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von der Expo 02 sind nur wenige Spuren geblieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der Monolith von Jean Nouvel wurde eingeschmolzen. Was davon übrig geblieben ist, sind die Erinnerung und eine Verankerung des Würfels, die so tief im See-grund eingesunken ist, dass sie nicht mehr herausgezogen werden konnte. Ein Überbleibsel mit weit mehr Nutzen ist der damals umgebaute Bahnhof in Murten.

Zehn Jahre nachdem der letzte Besucher die Expo 02 verlassen hat, sind in allen Ausstellungskantonen Überbleibsel vorhanden. Allerdings nicht mehr viele – genau so, wie es die Ausstellungsmacher geplant hatten. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema