Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von der Harley-Fahrt bis zum Yoga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Dzin» heisst «Menschen» auf Patois. Auf der gleichnamigen Internetseite des Freiburger Tourismusverbands sind seit diesem März die verschiedensten Angebote im mikrotouristischen Bereich zu finden – von der Harley-Davidson-Fahrt über Yoga auf dem Surfbrett bis zu Stockbrot am Lagerfeuer.

Pierre-Alain Morard, Direktor des Tourismusverbands, ist mit dem Start von «Dzin» durchaus zufrieden. Bis jetzt habe man rund 80 Buchungen zählen können. Für eine aussagekräftige Bilanz sei es aber noch zu früh.

Auch die Jeusser Kunsttherapeutin Nicole Viviane Chuard ist mit ihrem «Land-Art»-Projekt bei «Dzin» dabei. Vor Ort am Grengspitz berichtet sie über ihr aussergewöhnliches Konzept zwischen Natur und Kunst. Sie gestaltet mit Steinen, Ästen, Blättern, Moos und Lehm fantasievolle Gebilde mit Kindern und Erwachsenen.

jcg

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema