Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von der Kanalisation in den Bach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Bach Coppet bei Domdidier sind im August 2015 gegen 400 Forellen verendet. Ein 44-jähriger Fahrender hatte einem Bewohner von Domdidier für 600 Franken die Fassade gereinigt. Nach den Reinigungsarbeiten entleerte er das giftige Schmutzwasser in die Abwasserkanalisation. Von dort gelangte das Gift in den Bach und liess die Fische verenden. Der aus Frankreich stammende Fahrende konnte identifiziert und angezeigt werden. Er gab an, sein Reinigungsmittel sei biologisch abbaubar gewesen. Nun hat ihn die Freiburger Staatsanwaltschaft mittels Strafbefehl zu einer bedingten Geldstrafe von zehn Tagessätzen verurteilt. Die Verfahrenskosten von rund 700 Franken trägt der Verurteilte. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema