Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von der Wunder wirkenden Kraft des Grenzensetzens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von der Wunder wirkenden Kraft des Grenzensetzens

Leider wurde – wohl aus bühnentechnischen Gründen – in der Familienaufführung «Der Froschkönig» vom Sonntag, dem 22. November, im Podium Düdingen die Schlüsselszene der Erlösung des Prinzen abgeändert. Wie ermutigend wirkt da die plausible Originalversion des Grimmschen Märchens, die von Authentizität, Selbstachtung und wahrer Verwandlungskraft zeugt!

Die Königstochter setzte dem überaus aufdringlichen Benehmen des Frosches folgendermassen ein Ende: «Da wurde sie bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn mit aller Kraft gegen die Wand: ?Nun wirst du Ruhe geben, du garstiger Frosch!?»

Als er aber herabfiel, war er kein Frosch mehr, sondern ein Königssohn mit schönen, freundlichen Augen.

Liebe Eltern, ich lade Sie ein, ihren Kindern die Grimmsche Originalfassung des Froschkönigs zu erzählen. Dies ist Kraftnahrung für die Seele!

Cristina Leuenberger, Freiburg

Meistgelesen

Mehr zum Thema