Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von einem falschen Muezzin geweckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Von einem falschen Muezzin geweckt

Freiburg Auf ungewöhnliche Art und Weise wurden die Bewohner der Stadt am Samstag aus dem Schlaf gerissen. Gegen 7.30 Uhr ertönte ein islamischer Gebetsruf, aber nicht von einem Muezzin, sondern aus den Lautsprechern von zwei Autos, die durch die Stadt fuhren. Der alarmierten Polizei gelang es, eines der beiden Fahrzeuge anzuhalten. An Bord befanden sich zwei 29-jährige Schweizer. Aufgerufen, den Lärm zu unterlassen, verliessen sie den Ort. Sie müssen mit einer Anzeige wegen öffentlicher Ruhestörung rechnen, wie Polizeioffizier Jean-Pierre Tercier erklärte. Das zweite Auto konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Aktion steht vermutlich im Zusammenhang mit der Minarett-Abstimmung. FN/Lib.

Meistgelesen

Mehr zum Thema