Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von Mühlenen mit preisgekröntem Käse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Käseaffineur Walo von Mühlenen aus Granges-Paccot war an den International Cheese Awards im englischen Nantwich von vergangener Woche äusserst erfolgreich. Gemäss eigener Mitteilung hat er dreimal Silber gewonnen: Für den sieben Monate gereiften Rotwein-Sennechäs, und die jeweils zwölf Monate affinierten Gallus- sowie Rotwein-Bärgler-Käse. Zweimal Bronze erhielt Walo von Mühlenen für den 14 Monate lang affinierten Le Gruyere und den acht Monate gereiften Stärnächäs. Als sehr empfehlenswert quittierte die Jury den sieben Monaten gereiften Stärnächäs und den Gruyere. An den International Cheese Awards in England haben 4000 Käsespezialisten aus aller Welt teilgenommen. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema