Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von neun auf sieben …

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kerzers beschliesst eine Verkleinerung des Gemeinderates

Das politische System in Kerzers ist im Umbruch. Die Gemeinde mit aktuell 4250 Einwohnerinnen und Einwohnern wird nach den Neuwahlen im nächsten Jahr noch über sieben Gemeinderäte verfügen. Das haben die Stimmberechtigten am Donnerstagabend einstimmig beschlossen.

Vorgängig wurde eine Umfrage durchgeführt, in welcher sich über 62 Prozent für eine Reduktion ausgesprochen hatten. Als Gründe wurden unter anderem kürzere Entscheidungswege und eine Professionalisierung angeführt.
Am kommenden 5. Juni wird Kerzers zudem an der Urne über die Einführung eines Generalrates entscheiden. Als weiteren Schritt überlegt man sich die Schaffung eines Teilamtes für das Gemeindepräsidium.

Mehr zum Thema