Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Von Umfahrung hängt die Entwicklung ab»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Das auszuarbeitende Agglomerationsprogramm zweite Generation hat die geplante Düdinger Umfahrungsstrasse wieder ins Gespräch gebracht. Gegner wie Befürworter melden sich zu Wort. Für die Düdinger Gemeindebehörden steht fest, dass die Umfahrungsstrasse für die Entwicklung Düdingens als regionaler Wirtschaftsstandort unabdingbar ist. Die Umfahrungsstrasse sei nötig, damit die Arbeitszone Birch voll bebaut werden könne. Die Arbeitszone Birch wiederum soll mit ihren Arbeitsplätzen die Entvölkerung kleiner Sensler Dörfer verhindern. «Die Entwicklung des mittleren und oberen Sensebezirks ist deshalb eng mit der Entwicklung von Düdingen verbunden», sagt Gemeindepräsidentin Hildegard Hodel-Bruhin. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema