Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vopsi lanciert Petition zugunsten von Pflege- und Betreuungspersonal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal in Spitälern wurde während der Corona-Krise vermehrt gewürdigt und zum Teil auch finanziell entschädigt. Eine solche Wertschätzung habe das Personal von Institutionen für gebrechliche oder behinderte Menschen nicht erfahren. Das schreibt der Verband der Organisationen des Personals der Sozialen Institutionen des Kantons Freiburg (Vopsi) in einer Mitteilung. Deswegen hat der Verband eine Petition lanciert, in der für das Pflege- und Betreuungspersonal von solchen Institutionen eine Prämie von 500 Franken gefordert wird.

Die Petition ist hier verfügbar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema