Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vor 50 Jahren wurde die DFAG gegründet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Vor 50 Jahren, am 15. Januar 1959, wurde die Deutschfreiburgische Arbeitsgemeinschaft (DFAG) gegründet. Am 19. Januar waren es zudem zehn Jahre her, dass der Initiant der DFAG, Peter Boschung aus Flamatt, gestorben ist. Der Verein will all jene, die sich um die Erhaltung und Förderung der deutschen Sprache und Kultur im Kanton Freiburg bemühen, zusammenbringen und helfen, die damit zusammenhängenden Probleme zu lösen. Wie der heutige Präsident, Josef Vaucher, gegenüber den FN erklärte, ist im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2009 ein Jubiläumsanlass ge plant. Es wird auch die Herausgabe einer Festschrift vorbereitet. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema