Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vor über 60 Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erstkommunion

Am vergangenen Sonntag wurde und am kommenden Sonntag wird in vielen Pfarreien die Erstkommunion gefeiert. Traditionell ist dies ein grosses Fest für die jungen Katholiken wie auch für ihre Familien. FN-Leser Otto Vonlanthen hat diese Bilder 1952 vom Festzug der Buben und Mädchen in Alterswil gemacht. Nach der feierlichen Messe ging es durch das Dorf in Richtung Schulhaus, angeführt von der Dorfmusik. Dort wurden sie von Eltern und Paten zum Festessen abgeholt. Mit dabei waren damals auch der spätere Ständeratspräsident Otto Piller und der Autorennfahrer Jo Vonlanthen.im/Bild ov

Mehr zum Thema