Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorentwurf:Auswertung im Frühjahr 2011

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Sprachen bedeute zwei Schulen und zwei Schulkulturen. «Das erlebe ich jeden Tag», erklärte Erziehungsdirektorin Isabelle Chassot am Mittwochabend in Düdingen. Das neue Schulgesetz solle der Schule helfen, Visionen zu entwickeln. Es müsse vor allem auch die eigenen Grenzen festlegen, erklärte Chassot und ergänzte sogleich, dass ein Gesetz kein pädagogisches Handbuch sei. Drei Schwerpunkte würden den innovativen Charakter der Gesetzesvorlage unterstreichen: Die Partnerschaft sämtlicher Akteure, die Änderungen in den Führungsstrukturen sowie die Erweiterung der Angebote, die den einzelnen Schülerinnen und Schülern helfen sollen, ihren Platz im Schulsystem zu finden (FN vom 1. Juni). Die Auswertung der Vernehmlassung werde im Frühjahr 2011 publiziert. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema