Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorerst keine Solarzellen für die Heitera

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Inwiefern ist eine Photovoltaikanlage auf den Schulgebäuden der Heitera realisierbar? Dies wollten Christoph Allenspach (SP) und zehn weitere Mitglieder der Baukommission in einem Postulat wissen. «Es hat sich gezeigt, dass sich das Dach der Turnhalle für Solarzellen besser eignen würde als die andern Schulgebäude», sagte Vize-Syndic Jean Bourgknecht (CVP). Dieses biete die grösste Fläche, zudem befinde sich der Hauptverteiler in der Turnhalle. Mit schätzungsweise 250 000 Franken seien die Kosten für ein solches Projekt jedoch zu hoch, um sie in den Kredit für die laufenden Bauarbeiten zu integrieren. Deshalb will der Gemeinderat zunächst eine Studie in Auftrag geben, welche die Relevanz einer solchen Investition prüft. rb

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema