Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorgeschichte: Beschwerden bisher erfolglos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Mai 2009 beschwerten sich Hans Schneider und andere Anwohner des Autobahnviadukts in Kerzers schriftlich beim Bundesamt für Strassen (Astra) über den Lärm, den eine kaputte Übergangsfuge des Viadukts verursachte und sie vor allem zur Schlafenszeit erheblich störte. Obwohl das Astra eine Stellungnahme versprach, geschah danach lange nichts.

Arbeitsbeginn verzögert

Im Oktober 2009 erklärte das Astra den FN auf Anfrage, dass nur kleine Arbeiten vorgenommen würden, bis eine Entscheidung über die Zukunft des Viadukts gefallen sei. Das Astra werde jedoch mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen und eine Lösung suchen. Eine solche zeichnete sich diesen Juni ab: Das Astra teilte SVP-Grossrat Ueli Johner, der sich für die Anwohner einsetzte, mit, die Fuge würde im Juli saniert. Vor wenigen Tagen hiess es nun, die Sanierung werde möglicherweise erst im Frühling durchgeführt. luk/mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema