Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorne top, hinten flop

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey Männer NLB: Sense gewinnt nach Torfestival

Sense erwischte wie so oft in dieser Saison zu Hause den besseren Start und zog mit einem Doppelschlag durch Fasel und P. Jungo mit 2:0 davon. Daraufhin wollten die Gastgeber zu viel und rannten zweimal eiskalt in einen Konter rein – schon war der Ausgleich wieder hergestellt.

Angriffswelle im letzten Drittel

N

Gestärkt durch diesen psychologisch wichtigen 5:4-Führungstreffer folgte im letzten Abschnitt eine wahre Angriffswelle von Sense. Zuerst hämmerte Pittet in Überzahl das 6:4 ein, ehe wiederum Kaeser und Freistossschlitzohr Fasel das Skore binnen fünf Minuten sogar auf 8:4 erhöhten! Reinach wehrte sich bis zum Schluss und verkürzte auf 8:5. Doch nach dem neunten Treffer durch Sense-Topskorer Pittet reichte auch das allerletzte Aufbäumen nichts mehr – trotz der zwei weiteren Anschlusstreffer zum Endstand von 9:7.
Aufgrund des klaren Vorsprungs kamen die Sensler noch einmal mit einem blauen Auge davon. Im Kampf um den zweiten Tabellenrang bleiben sie mit diesem Sieg natürlich weiterhin im Rennen.

Sense Tafers – Lok Reinach 9:7
(2:2, 3:2, 4:3)

Sporthalle Wünnewil. – 150 Zuschauer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema