Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorösterliche Lieder eingeübt und präsentiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Cäcilienverband Deutschfreiburg und die katholische Fachstelle für Kirchenmusik Deutschfreiburg stellten im Hinblick auf Ostern einen Singtag auf die Beine. Rund 50 Sängerinnen und sechs Sänger kamen nach Heitenried, um miteinander geistliche Gesänge zur Busszeit und zu Ostern einzuüben. Die Leitung hatte Barbara Kolberg, Kirchenmusikerin und Musikpädagogin aus Freiburg im Breisgau. Sie hatte die Stücke selbst komponiert. Die Texte stammten zum grossen Teil von der Schweizer Dichterin und Benediktinerin Silja Walter (1919–2011).

Der Singtag gipfelte in einem gemeinsamen Gottesdienst in der reformierten Kirche von St. Antoni, bei dem ein Grossteil der erarbeiteten Gesänge zum gemeinsamen Abendlob erklang. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema