Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: Doppelrunde gegen Servette

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Innerhalb von 24 Stunden trifft Gottéron zweimal auf den HC Genf-Servette. Zunächst haben die Freiburger heute im St. Leonhard (20.15 Uhr, live auf TSR II) Heimrecht, ehe es morgen Sonntag nach Genf geht (15.45 Uhr).

Bykow muss pausieren

HCF-Trainer Serge Pelletier ist momentan nicht zu beneiden. Kaum hatte sich das Lazarett grösstenteils gelichtet, schlug die Verletzungshexe wieder zu. Neben Marc Chouinard (Halswirbel) und Philippe Seydoux (Schwindelanfälle) fehlen heute Torhüter Sébastien Caron (Knie), Michael Ngoy (Oberschenkel-Quadrizeps) sowie Andrei Bykow (Dehnung des Trizeps). Bei Caron und Ngoy geht man unterdessen davon aus, dass sich die Absenz von den ursprünglich kommunizierten zehn Tagen auf zwei Wochen ausweiten dürfte. Mark Mowers trainiert wieder mit der Mannschaft, ein Ernstkampf kommt jedoch noch zu früh. So kriegt nochmals Jeff Ulmer ein Chance um zu beweisen, dass sein Engagement kein riesiges Missverständis war.

Mit Schnelligkeit antworten

Serge Pelletier rechnet erneut mit umkämpften Derbys gegen die rustikalen Servettiens, die bis auf Höhener und Rivera komplett antreten dürften: «Gegen ihr physisches Spiel müssen wir mit Schnelligkeit antworten und sie so ihrer Stärke berauben.»

Für zwei Spieler sind die Partien gegen Servette speziell. Während Kirby Law gegen seine ehemaligen Teamkollegen antritt, ist es für Ersatz-Goalie Olivier Gigon die erste echte Bewährungsprobe. «Genau für diese Situation ist Gigon bei uns. Es wird sich nun zeigen, ob er das Niveau für die Nationalliga A hat», so Pelletier. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema