Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: «Es wird ein sehr schwieriges Spiel»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Papier ist die Ausgangslage für das heutige Spiel im St. Leonhard klar. Gottéron trifft mit zuletzt zwei Siegen und dem Publikum im Rücken auf die Rapperswil-Jona Lakers, die sieglos auf dem zweitletzten Rang stehen.

Doch Trainer Serge Pelletier warnt davon, die St. Galler zu unterschätzen. «Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Rapperswil hat zwar die ersten drei Spiele verloren, aber sie haben dabei den SCB und die ZSC Lions in die Verlängerung gezwungen. Und das schafft nur ein gutes Team.» Was der Trainer dabei nicht erwähnt, ist, dass die Lakers in der zweiten Runde in Biel gleich mit 1:4 untergegangen sind.

Aber natürlich ist jedes Spiel wieder anders, und wenn Spieler wie Stacy Roest oder Christian Berglund einen starken Abend einziehen, wirds für jede Verteidigung schwierig. Ausserdem war auch bei Gottéron in den ersten drei Spielen trotz insgesamt zufriedenstellenden Ergebnissen noch nicht alles Gold, was glänzt. «Vor allem im Powerplay müssen wir uns noch deutlich steigern. Wenn wir das schaffen und ansonsten das Gezeigte aus den Spielen gegen Davos und Biel bestätigen, bin ich aber zuversichtlich», so Pelletier.

Knoepfli mit Sprunger und Bykow

Verzichten müssen wird der Trainer aller Voraussicht nach auf Flügelflitzer Beni Plüss. Er wird aufgrund seiner Hüftverletzung, wenn überhaupt, wohl frühestens am Samstag wieder spielen können. Endgültig entschieden wird dies laut Pelletier aber erst heute Freitag. Wie der Trainer verrät, würde bei einem Ausfall von Plüss Mike Knoepfli an die Seite von Julien Sprunger und Andrei Bykow rücken. Der wiedergenesene Gil Montandon dürfte dann mit den Junioren im vierten Block zum Einsatz kommen. fm

Spielbeginn: heute um 19.45 Uhr im St. Leonhard.

Die Spiele der Saison 2007/08:

Rapperswil – HCFG 2:3 (0:2, 2:1,0:0)

HCFG – Rapperswil 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) Rapperswil – HCFG 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) HCFG – Rapperswil 3:4 (1:0, 2:3, 0:1).

Meistgelesen

Mehr zum Thema