Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: Gottéron für das Heimspiel gegen Biel komplett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während der Woche haben verschiedenste Gottéron-Spieler mit der Grippe zu kämpfen gehabt. Doch es scheint, als würden Trainer Serge Pelletier heute Abend ab 19.45 Uhr alle Spieler zur Verfügung stehen. Seine Nackenverletzung auskuriert hat auch Julien Sprunger.

Ein unangenehmer Gegner

Auf dem Papier ist ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Biel keine allzu schwierige Aufgabe. Doch die Freiburger haben zuhause schlechte Erinnerungen an die Seeländer, und zuletzt dreimal in Folge verloren. Nicht nur die letzten beiden Heimspiele in der Liga-Quali 2006, sondern auch das erste Spiel der diesjährigen Saison hat Biel im St. Leonhard für sich entschieden.

Pelletier erwartet denn auch dieses Mal eine schwierige Partie. «Biel ist ein Team, das das Spiel meist zerstört. Es ist deshalb ein sehr unangenehmer Gegner.»

Verteidiger warten mit den Unterschriften

Kaum Neuigkeiten gibt es im Übrigen von der Transferfront. Die Verteidiger Marc Leuenberger (Bern) und Lukas Gerber (Davos) profitieren vom ausgetrockneten Verteidiger-Markt und lassen sich mit ihrer Unterschrift Zeit. Ein Angebot hat Pelletier nun auch Philippe Seydoux unterbreitet, der ebenfalls noch abwartet.

Ganz anders gestaltet sich der Fall von Lausanne-Verteidiger Federico Lardi. Der 23-jährige Bündner hat offenbar Serge Pelletier eine Art Bewerbungsdossier geschickt. Doch der scheint nicht sonderlich begeistert. «Ich suche zunächst einmal in der NLA. Aber vielleicht könnte man irgendwann auf ihn zurückkommen.» fm

Die bisherigen Saisonspiele:

Biel – Gottéron 2:3 (1:1, 1:0, 0:1) n. V.

Gottéron – Biel 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)

Biel – Gottéron 1:5 (0:4, 0:0, 1:1)

Meistgelesen

Mehr zum Thema