Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: Gottéron heute zu Gast in Kloten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zweifelsohne, die sechs Punkte aus den Partien gegen die ZSC Lions, Bern und Lugano taten den Freiburgern gut. «Klar, Siege sind immer wichtig für den Kopf und die Moral», so Trainer Serge Pelletier. Wichtig ist nun aber, dass in der gleichen Art und Weise fortgefahren wird. Bereits heute Abend wartet mit dem viertplatzierten Kloten ein weiteres hartes Stück Arbeit auf die Drachen. «Die Flyers haben dieses Jahr eine gute Mannschaft. Sie sind stets von der ersten bis zur letzten Minute voll bei der Sache», weiss Pelletier, der einmal mehr viel Wert auf eine disziplinierte Defensive legen wird, «denn nur so haben wir eine Chance auf den Sieg. Bestes Beispiel ist die Partie gegen Lugano. Aus der gesicherten Verteidigung konnten wir uns zahlreiche Topchancen erarbeiten.» Der Trainer warnt seine Spieler davor, nach den zuletzt gezeigten Leistungen überheblich zu werden. «Wir müssen weiterhin solidarisch auftreten und viel Energie ins Spiel bringen.»

Gottéron muss auch heute ohne Chouinard, Mowers und Seydoux (alle verletzt) auskommen. Hinzu kommt neu Plüss, der sich wie bereits anfangs Saison in Bern eine Bauchmuskelverletzung zugezogen hat. Er dürfte für einen Monat ausfallen. Sollte es «nur» eine Quetschung sein, so könnte sich seine Absenz etwas verkürzen. Überzähliger Ausländer wird erneut Ulmer sein. fs

Spielbeginn in Kloten: heute Dienstag um 19.45 Uhr.

Bisheriges Saisonspiel:

Gottéron – Kloten 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)

Meistgelesen

Mehr zum Thema