Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: Pelletier fordert gegen den SC Bern wieder mehr Intensität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron-Trainer Serge Pelletier hatte einen der Hauptgründe für die Niederlage vom Samstag bei den ZSC Lions schnell ausgemacht: «Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Rapperswil liessen wir in Zürich jegliche Intensität vermissen. Dies muss sich heute gegen den SCB wieder ändern.» Ebenfalls unzufrieden war der Frankokanadier mit dem Power- und Boxplay. «Das Spiel gegen Rapperswil gewannen wir dank den Spezialsituationen, im Hallenstadion haben wir wegen dem Spiel in Über- und Unterzahl verloren.»

Bern im Hoch

Pelletier erwartet heute gegen den SCB in der ersten Neuauflage des Playoff-Viertelfinals der vergangenen Saison ein enges Spiel: «Zuletzt mussten wir gegen Bern ja oft in die Verlängerung.» Der SCB hat seine ersten drei Meisterschaftsspiele gewonnen, und qualifizierte sich am Wochenende dank Siegen gegen Nürnberg und Kosice auch noch für die Champions League. Im Kader gab es relativ wenige Wechsel. Der kanadische Verteidiger Roche ersetzte Berglund. Ein Coup gelang mit dem Transfer von Martin Plüss von Frölunda.

Das Bruderduell fällt aus

Zum ersten Bruderduell auf Schweizer Eis seit vier Jahren kommt es heute aber trotzdem nicht. Sowohl Martin als auch Beni Plüss fallen mit Hüftverletzungen aus. Ebenso fehlen werden Rüthemann und Jobin bei den Bernern und Geoffrey Vauclair bei den Drachen. Dafür ist Wirz wieder einsatzbereit. Ob Neuenschwander auflaufen können wird (Fingerverletzung), entscheidet sich heute.

Eines ist klar: Die Zuschauer erwartet heute Abend im St. Leonhard ein heisser Tanz. Nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler des SCB werden ganz bestimmt heiss auf eine Revanche sein. Auch in ihren Köpfen ist die Schmach vom 11. März, als Gil Montandon die Berner aus den Playoffs schoss, ganz bestimmt noch präsent … fs

Spielbeginn: heute Dientag um 19.45 Uhr (St. Leonhard).

Die Spiele der Saison 2007/08,

Playoff-Viertelfinals:

HCFG – SC Bern 4:3 (1:2, 2:0, 0:1) n. V.

SC Bern – HCFG 1:2 (0:1, 1:0, 0:0) n. V.

HCFG – SC Bern 3:2 (0:0, 1:2, 1:0) n. V.

SC Bern – HCFG 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)

HCFG – SC Bern 2:1 (0:1, 0:0, 1:0) n. V.

SC Bern – HCFG 5:3 (2:1, 2:0, 1:2)

Qualifikation:

SC Bern – HCFG 3:4 (1:1, 1:1, 1:2)

HCFG – SC Bern 2:4 (1:2, 1:1, 0:1)

HCFG – SC Bern 2:5 (1:2, 0:1, 1:2)

SC Bern – HCFG 3:4 (1:0, 0:2, 2:1) n. P.

Meistgelesen

Mehr zum Thema