Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau: Ulmer auch in Davos dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum vierten von total sechs Mal in dieser Saison trifft Gottéron heute (19.45 Uhr) auf den HC Davos. In der Bilanz führen die Bündner mit zwei Erfolgen gegenüber einem der Freiburger. «Die bisherigen Begegnungen waren allesamt hart umkämpft. Wenn wir gegen die schnellen Davoser punkten wollen, braucht es ein grosses Spiel von meiner Mannschaft», weiss Serge Pelletier, der wie immer eine solide Defensiv-Leistung sehen will. «Dies gelingt uns aber nur, wenn wir voll konzentriert sind. Gegen Langnau waren die Tore 1 und 4 Geschenke. Dies will ich nicht mehr sehen. Deshalb haben wir zuletzt im Spiel 3-gegen-3 das Verhalten in der eigenen Zone trainiert.» Wie bereits beim ersten Auswärtsspiel in Davos reisten die Freiburger am Vortag der Partie ins Bünderland. «So haben wir am Spieltag mehr Energie. Zudem ist die Verkehrslage wegen der Schneefälle unsicher und wir können uns besser an die Höhe akklimatisieren, auch wenn dies kein Faktor sein sollte», erklärt Pelletier.

Vauclair fraglich

Gottéron wird heute voraussichtlich mit der gleichen Mannschaft wie gegen die SCL Tigers spielen. Ngoy (er will am Freitag gegen die ZSC Lions wieder spielen), Seydoux (trainierte gestern, hat aber noch konditionelle Mängel), M. Abplanalp, Caron und Chouinard – der diese Saison nicht mehr spielt – werden sicher fehlen. Vauclair (Knie) musste gestern das Training abbrechen und ist für das heutige Spiel fraglich. Weil Heins heute seine letzte Spielsperre absitzt, kommt der Kanadier Ulmer noch einmal für Gottéron zum Einsatz. fs

Die bisherigen Spiele:

Gottéron – Davos 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

Gottéron – Davos 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)

Davos – Gottéron 4:2 (1:0, 3:2, 0:0)

Meistgelesen

Mehr zum Thema