Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorschau:Frische Beine dank früher Anreise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon gestern um 14 Uhr, nach einem fakultativen Training, reiste Gottéron für das heutige dritte Viertelfinalspiel (20.15 Uhr, live auf SF 2) nach Davos. «Wir spielen im Zwei-Tage-Rhythmus. Ziel der frühen Anreise ist, mit so frischen Beinen wie nur möglich in Davos anzutreten», erklärt René Matte, der nach fünf Spielen als Headcoach noch immer auf seinen ersten Sieg wartet. «Am Dienstag haben wir eine gute Leistung gezeigt. Die Intensität war hoch. Was fehlt, sind die Tore.» Das Team sei für seinen Effort schlecht bezahlt worden, so Matte, der trotz dem 0:2-Rückstand in der Serie nichts von einer Vorentscheidung wissen will. «Wir glauben weiter an unsere Chance.»

Rytz gesperrt

Im Vergleich zur Partie vom Dienstag wird Gottéron heute ohne Philipp Rytz auskommen müssen. Der Verteidiger wurde für seinen Check gegen den Kopf Scarionis mit einer Matchstrafe belegt. Es ist nicht auszuschliessen, dass der NL-Einzelrichter zusätzlich ein Verfahren einleiten wird. Offen ist, ob Marc Leuenberger nachrückt oder ob Matte mit 13 Stürmern beginnt. Bei Davos fehlen weiterhin die Tschechen Josef Marha und Petr Sykora. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema