Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorsicht am Fussgängerstreifen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Kantonspolizei will Fussgänger-Unfälle reduzieren

Autor: Von ANTON JUNGO

Viel Arbeit hatten die beiden Polizeibeamten, Feldweibel Bruno Rappo und Wachtmeister Beat Bächler, gestern Abend zwischen 17 und 18.30 Uhr in Flamatt nicht. Doch nicht etwa, weil die Fussgänger die Vorschriften nicht beachtet hätten. Es waren an diesem kühlen Abend einfach nur wenige Leute zu Fuss unterwegs.

Als erster trifft ein älterer Mann am Fussgängerstreifen ein. Bevor er die äusserst stark befahrene Strasse überquert, hält er an und beobachtet den Verkehr. Erst als ein Automobilist anhält und der Mann sich sicher fühlt, setzt er zur Überquerung an. Im kurzen Gespräch erfährt Wachtmeister Bächler den Grund für die grosse Vorsicht. Der Mann hatte vor rund zwei Jahren am gleichen Fussgängerstreifen mit angesehen, wie eine Fussgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden ist.

Meistgelesen

Mehr zum Thema