Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorstand der OS-Delegierten ist neu bestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Der Gemeindeverband der Orientierungsschule des Sensebezirks hat sich für die neue Legislatur konstituiert. Die Delegiertenversammlung wählte am Donnerstag Walter Fasel, Ammann von Heitenried, wiederum zum Präsidenten. Er war dem Gemeindeverband bereits in der letzten Legislatur vorgestanden. In den Vorstand gewählt wurden zudem je fünf Vertreterinnen und Vertreter aus dem Sense-Unter- und -Oberland sowie drei weitere aus dem Sense-Mittelland. Die Versammlung verabschiedete sechs ehemalige Mitglieder, darunter Ursula Krattinger (Düdingen), die während 15 Jahren im Gemeindeverband mitgewirkt hatte. Für die kommende Legislatur stehen gemäss Manfred Raemy, Sekretär der Delegiertenversammlung, mehrere grössere Investitionen auf der Agenda. Zum Beispiel die Sanierung der Mehrzweckhalle der OS Tafers sowie neue Informatikanlagen in Tafers und Düdingen. Es sei das Ziel des Verbandes, in allen vier Orientierungsschulen des Bezirks die gleichen Bedingungen für den Unterricht zu schaffen.hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema