Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vortrag über 175 Jahre Museum Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Museum in Murten gibt es seit 175 Jahren. Im Jahr 1839 wurde bei der Einweihung des Schulhauses gegenüber dem Berntor ein Raum für historische Objekte der Stadt eingerichtet. Weil die Schule aber mehr Räumlichkeiten benötigte, wurde das Museum Anfang der 1950er-Jahre geschlossen und die Ausstellungsstücke in einem Keller gelagert. Erst 1978 öffnete das Museum wieder, am heutigen Standort in der alten Stadtmühle. Am Donnerstagabend blickt Museumsleiter Ivan Mariano in einem öffentlichen Vortrag auf die 175-jährige Geschichte des Museums zurück. tk

Museum Murten, Ryf 4, Murten. Do., 16. Oktober, 19 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema