Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VPOD fordert einen Monat Stillzeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verband des Personals öffentlicher Dienste VPOD begrüsst den einmonatigen Vaterschaftsurlaub für die Angestellten der Stadt Freiburg, so wie er im neuen Personalreglement vorgesehen ist. Die Gewerkschaft wünscht sich aber zusätzlich einen einmonatigen Urlaub für stillende Mütter – «oder, noch besser, fünf anstatt vier Monate Mutterschaftsurlaub», wie sie mitteilt. Der VPOD hoffe, dass die Generalrätinnen und Generalräte diesem Anliegen bei der Verabschiedung des Reglements nächste Woche nachkämen. Auch für die Kantonsangestellten soll der Vaterschaftsurlaub einen Monat dauern, fordert der VPOD. Heute beträgt er fünf Tage. Ebenso soll der Mutterschaftsurlaub auf fünf Monate ausgedehnt werden.

rsa

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema