Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VPOD und Grüne hinterfragen Gesetz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gewerkschaft Verband des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) fragt sich in ihrer Vernehmlassungsantwort zum neuen Mittelschulgesetz, ob für die darin festgehaltenen Stütz- und Fördermassnahmen genügend Mittel bereitgestellt werden. Auch scheint dem VPOD die Vernehmlassung unter den Lehrpersonen eine reine Alibiübung zu sein. Und schliesslich seien auch die Rechte der Lehrer nirgendwo erwähnt. Die Gewerkschaft wünscht sich ausserdem einen runden Tisch zum entsprechenden Reglement über den Mittelschulunterricht. Auch die Grüne Partei meldete sich zum Mittelschulgesetz zu Wort: Sie vermisst im Gesetzesentwurf vor allem das Eingehen auf kantonale Freiburger Besonderheiten und einen genauen Passus darüber, wer für die Rekrutierung des Lehrpersonals zuständig sei.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema