Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vully-Branchenverband stellt seine fünf Handlungsfelder vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Winzer und Einkellerer der Vully-Region haben eine neue gemeinsame Positionierung entwickelt und diese kürzlich den Medien vorgestellt. Zuvor seien im Rahmen von Workshops drei Grundwerte herausgearbeitet worden: «savoir-faire», «savoir-vivre» und «savoir-être».

Daraus ergeben sich gemäss einer Mitteilung des Branchenverbands wiederum fünf wesentliche Handlungsfelder für den Weinbau im Vully: die Rebe, der Wein, der Mensch, die Wirtschaft und die Region. Bei der Rebe gehe es um einen umweltfreundlichen Anbau. Der Wein sei das Produkt, das «eine beeindruckende Zahl von Auszeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene» erhalten habe. Das Handlungsfeld Mensch bestehe aus Geselligkeit, Genuss und Austausch: «Es geht nicht nur um ein Produkt, sondern um Erfahrungen und Begegnungen.» Die Trauben- und Weinproduktion ist ein Wirtschaftsbereich, der seit sehr langer Zeit im Vully verankert ist. In der Region, also im Vully, herrschen Ruhe, ein sanfter Lebensstil und zugleich eine grosse Dynamik, insbesondere durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen.

Die Synergie dieser fünf Elemente sei entscheidend, um das Erreichte zu bewahren und die aktuellen und zukünftigen Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema