Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wabe Deutschfreiburg leistete erneut einen grossen Einsatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Jahresversammlung der Vereinigung Wachen und Begleiten – Wabe Deutschfreiburg–wurde Präsidentin Ingrid Aebischer wiedergewählt. Esther Keist aus Gurmels ist neue Vizepräsidentin, als Nachfolgerin von Annamarie Lüthi. 2015 engagierten sich 25 Aktivmitglieder von Wabe See und begleiteten Betroffene und ihre Familien. Privat und in Institutionen wurden 26 Patienten in 654 Stunden in 77 Nächten betreut. 48 Aktivmitglieder von Wabe Sense leisteten 2006 Stunden in 219 Nächten für die Begleitung von betroffenen Menschen. Besonders Anfang und Ende Jahr seien die Wacheinsätze eine grosse Herausforderung gewesen.

 Madeleine Gauch informierte über das Trauercafé, das sich in den Räumlichkeiten der Ritec in Düdingen, hinter dem Hotel des Alpes, befindet. Geöffnet ist es jeden zweiten Sonntagnachmittag im Monat. Das Trauercafé sei als Ort der Begegnung geschaffen worden. Beim ersten Mal hätten 7 und beim zweiten Mal bereits 14 Personen das Gespräch gesucht. Geehrt wurden Susanne Hofer für 20 und Helene Böhlen für 10 Jahre Mitarbeit bei Wabe; sie gaben ihren Rücktritt bekannt. Geehrt wurden auch Madeleine Keller für 10 und Elisabeth Krebs für 25 Jahre aktive Mitarbeit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema