Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Waffendiebe von Marly in Bern vor Gericht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDen vier Männern – drei Schweizer und ein Bürger aus Sri Lanka – im Alter von 23 bis 30 Jahren werden zahlreiche Gesetzesverstösse vorgeworfen: Diebstahl, Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz, Hehlerei, Betrug und Urkundenfälschung, wie der Gerichtskreis Bern-Laupen mitteilt. Der Prozess dauert vom 27. bis 31. Oktober.

Die vier Männer entwendeten im September 2006 in Marly 82 Sturmgewehre, drei Pistolen, Munition und Nachtsichtgeräte. Die mutmasslichen Täter wurden noch im Herbst 2006 auf einer Autobahnraststätte im Kanton Schwyz verhaftet. Damals kam auch ein Grossteil der Beute zum Vorschein.

Die Militärjustiz verurteilte 2007 und 2008 im Zusammenhang mit dem Waffendiebstahl von Marly fünf Offiziere zu bedingten Geldstrafen, Bussen und Verweisen. Sie liessen die fragliche Truppenunterkunft am Sonntag unbewacht. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema